Mitgliedsbeiträge ab 01. Juli 2024

Auf der Jahreshauptversammlung  am 22.03.24 wurde eine Erhöhung der der seit dem Jahr 2009 unverändert gehaltenen Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Diese Erhöhung ist leider unumgänglich, da es In der Zwischenzeit  zu (verdientermaßen) deutlichen Gehaltssteigerungen für unsere Mitarbeiter/innen gekommen ist und sich die Energiekosten erheblich erhöht haben. Neben den deutlich verteuerten Stromkosten läuft insbesondere im Sommer dieses Jahres der langfristig abgeschlossene Gasliefervertrag aus, was mindestens zu einer Verdopplung der Kosten in diesem Bereich führt.

Um den Verein nicht in eine finanzielle Schieflage zu bringen und weiterhin handlungsfähig zu bleiben ist deshalb diese Erhöhung der Beiträge unumgänglich.

 

Ab dem 01. Juli 2024 gelten folgende Beiträge:

  • Erwachsene aktiv:            10,- Euro / Monat (bisher 8,- Euro /Monat)
  • Jugendliche aktiv:              5,- Euro / Monat (bisher 4,- Euro /Monat)
  • Familien aktiv:                   12,50 Euro /Monat (bisher 10,- Euro / Monat)


Die Beiträge für passive Mitglieder bleiben unverändert.
 

 

Bei der diesjährigen 61.Jahreshauptversammlung des TSV Benz-Nüchel waren die Sitzplätze in der kleinen Turnhalle in Benz gut besetzt. 35 Mitglieder und 5 Gäste, darunter der Malenter Bürgermeister Heiko Godow konnten durch den 2. Vorsitzende Errol Deubel, der die erkrankte 1. Vorsitzenden Steffi Gransee vertrat, begrüßt werden.

 

In seinem Bericht konnte Deubel auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. 

So sei es in den letzten Jahren gelungen, aktive Mitglieder zu gewinnen, die mit neuen Ideen und viel Engagement neue sportliche und soziale Angebote ins Leben gerufen haben. Das spiegelt sich auch in der Mitgliederzahl wider, die zum Ende des Jahres 2023 bei 250 lag.

 

Nachdem kaum einer noch daran geglaubt hatte, dass in Benz jemals wieder eine Fußballmannschaft auf dem Platz stehen würde, konnten im Sommer gleich zwei Herrenmannschaften in die Punktrunde einsteigen. Die junge Truppe (40 Spieler stark) um Trainer Fabian Mewes hat mit bewundernswertem Einsatz und Unterstützung diverser Sponsoren vor der Saison den etwas in die Jahre gekommenen Sportplatz einschließlich der Unterstände in einen guten Zustand gebracht. Auch das sportliche Ergebnis kann sich sehen lassen: die 1. Mannschaft wurde Herbstmeister in der C-Klasse.

 

Aber nicht nur das, es wird beim TSV getanzt. Unter Leitung von Silke und Tobias Holthusen trifft sich eine Gruppe regelmäßig sonntags zum Salsa-Tanz in der Turnhalle. Da überhinaus werden Tanznachmittage und auch Tanzkurse veranstaltet. Eine tolle Idee.

 

Ebenso hat sich der TSV-Treff um Christian Scharf etabliert, bei dem in geselliger Runde alle Arten von Spielen, wie Kicker, Dart oder Billard angeboten wird. Ein Angebot auch für die sonst „passiven“ Mitglieder.

 

Im Herbst hat Anna Hoffmann den „kreativen Herbst“ ausgerufen. Eine Vielzahl von Kursen wurde zusammengestellt, bei der die Teilnehmer Gelegenheit hatten künstlerische/gestalterische Techniken kennen zu lernen. So gab es Angebote vom Origami, Gestalten mit Beton, Zeichnen oder auch einen Kennenlernkursus, um „Doppelkopf“ zu erlernen.

 

Nach Auflösung der Skat-Sparte im Jahr 2007 ist aus dieser Runde jetzt eine neue Gruppe entstanden, die sich regelmäßig zum Doppelkopf-Kartenspielen trifft. 

 

Hier sprach Deubel einen großen Dank an alle aus, die sich bereit erklärt haben, die entsprechenden Kurse mit so viel Engagement durchzuführen.Ebenso bedankte er sich bei einer Vielzahl von Spendern, mit deren Hilfe die Sportplatzsanierung, neue Spielgeräte auf dem Außengelände, Sportgeräte und die Erstausrüstung der neuen Fußballsparte beschafft werden konnten.

 

Bei den nachfolgenden turnusmäßigen Neuwahlen zum Vorstand gab es keine Überraschungen, so wurde sowohl die 1. Vorsitzende, die vorher Ihre schriftliche Bereitschaft zur Wiederwahl geäußert hat, bei einer Gegenstimme wiedergewählt, ebenso wie der Kassenwart Fritz Kamkalow. Als neuer Kassenprüfer wurde Titus Grünwald gewählt.

 

Fritz Kamkalow hatte vorher bei seinem Kassenbericht die Notwendigkeit einer Erhöhung der seit 2009 geltende Mitgliedsbeiträge erläutert, um die stark gestiegenen Energie- und Personalkosten auch zukünftig finanzieren zu können. Der entsprechende Antrag wurde im späteren Verlauf der Sitzung einstimmig angenommen.

 

Wie schon bei der letzten Jahreshauptversammlung konnte sich der Verein auch wieder bei langjährigen Vereinsmitgliedern für Ihre Unterstützung und Vereinstreue bedanken.

So bedankte sich Fritz Kamkalow im Namen des Vorstands bei Ilona Fuchs für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Harry Berg, der 7 Jahre lang als Platzwart gearbeitet hat und noch immer die erste Adresse ist, wenn etwas zu reparieren ist, wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. 

 

Ein besonderer Dank ging an Uwe Friedrich, der von 1974 bis 2000 die Finanzen des TSV geregelt hat, für seine Unterstützung und 50 Jahre Mitgliedschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 2. Vorsitzende Errol Deubel (v.l.) zusammen mit den Jubilaren Harry Berg, Ilona Fuchs und im Vordergrund Uwe Friedrich 

 

Die Jubilare mit einem 60-jährigen Vereinsjubiläum, Bernd Gutzeit und Annegret Laschinsky konnten leider nicht persönlich an der Versammlung teilnehmen. Der Vorstand wird sich bei Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt persönlich bedanken und ein kleines „Dankeschön“ überbringen.

 

Fußball 
17. Spieltag in der Kreisklasse C 

13.04.24 15.00 Uhr         TSV Benz-Nüchel II gegen FSG Wardersee

14.04.24 15.00 Uhr         TSV Benz-Nüchel I gegen SG Bösdorf/Malente III

 

TSV Treff 

 

20.04.2024 um 19:00 Uhr

 

TANZEN

Nach dem erfolgreichen Salsa-Tanzkurs, vor der Sommerpause, gibt es ab 

September 2023 einen regelmäßigen Tanzkreis mit Silke und Tobias.

Termine: Sonntags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Turnhalle in Benz

Bei Fragen meldet euch gern unter
0176-62656034 (Tobias, tel./ WhatsApp)

 

 

Jahreshauptversammlung 2023


Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung am 04. April 2023 standen die Wahlen zum Vorstand sowie eine Vielzahl von Ehrungen.


Die Vorstandswahlen 


Die Wahlen gingen schnell über die Bühne. Einstimmig wurden die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt.


2. Vorsitzender (Errol Deubel)
Schriftwart (Uwe Krage)
Jugendwart (Christian Scharf)


Als neuer Kassenprüfer wurde Tobias Holthusen gewählt.
 

Der alte und neue Vorstand des TSV Benz-Nüchel

von links nach rechts:

Tobias Holthusen, Steffi Gransee, Errol Deubel, Uwe Krage, Christian Scharf und Fritz Kamkalow

 

Ehrungen


Unter dem Tagesordnungspunkt “Ehrungen“ wurden mehrere Mitglieder geehrt.


So wurde Jens Jakubowski für 10 Jahre erfolgreiche Aktivität in der Tischtennismannschaft ausgezeichnet.


Besondere Auszeichnungen gab es für langjährige Mitglieder des Vereins:


Werner Westermann (40 Jahre),
Niki von der Decken (50 Jahre)
Hans Joachim Berg (60 Jahre)

von links nach rechts: 

Hans Joachim Berg, Niki von der Decken, Werner Westermann und Jens Jakubowski

Die drei Geehrten haben sich nach ihrer aktiven Zeit (Fußball) weiterhin für den Verein engagiert und ihn unterstützt. 

 

Insbesondere hat Werner Westermann 10 Jahre lang die Fitnesssparte geleitet.

 

Hans Joachim Berg (Gründungsmitglied des Vereins) lenkte als langjähriger Vorsitzender die Geschicke des Vereins.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.