Unser Kindergarten

Unser eingruppiger Kindergarten befindet sich im Benzer Dörfergemeinschaftshaus, Hauptstrasse 2 in ländlicher Umgebung, umgeben von Wäldern, Feldern und Seen.

Benz ist ein Dorf mit ca. 400 Einwohnern und gehört zur Gemeinde Malente.

Der Träger der Einrichtung ist der TSV Benz-Nüchel e.V.

Eine Gruppe

Elternbeiträge

Die Eingruppigkeit mit maximal 20 Kindern im Alter zischen 3 und 6 Jahren sehen wir als einen großen Vorteil unserer Einrichtung. Hierdurch haben nicht nur die Kinder die Möglichkeit, sich in einer relativ ruhigen Atmosphäre zu entwickeln, sondern ermöglicht auch einen engen Kontakt zwischen Eltern und dem Kindergartenpersonal.

Montag bis Freitag 7:15 bis 15:00 Uhr

Räumlichkeiten

Unser Kindergarten verfügt über einen großzügigen Gruppenraum, einen separaten Raum für Rückzugsmöglichkeiten sowie ein Bällebad. Eine gut ausgestattete Turnhalle und eine großzügige Außenanlage mit integriertem Spielplatz gehören dazu.

Aktivitäten

Eine in Kinderjoga ausgebildete Fachkraft bietet einmal in der Woche eine Jogastunde an.

Hier lernen die Kinder bewusstes Atmen, gezielte Körperübungen, sowie Konzentration für Körper, Gesundheit und die Seele.

Für die älteren Kinder findet wöchentlich ein pädagogischer Waldtag statt.

Auf unserem großen Außengelände haben wir die Möglichkeit naturnah zu spielen und Kinderfahrzeuge einzusetzen.

Die direkte Wald- und Seenähe wird für Ausflüge und Erkundungstouren ganzjährig von uns genutzt.

Leitung des Kindergartens:

Steffi Gransee